• Blutspende Alexander Knappe 2021

    Eine Blutspende am Geburtstag hat für Sänger Alexander Knappe Tradition

    Für Alexander Knappe hat die Blutspende am Geburtstag Tradition. Der Sänger und Songwriter ist seit 2014 Botschafter der Stammzellspenderdatei NORD-Ost und regelmäßig als Blutspender beim DRK zu Gast.

  • Blutspenden unterstützen Patientenbehandlung

    Am 4. Februar ist Weltkrebstag

    Am 4. Februar ist Weltkrebstag. Die Beandlung von Krebspatienten ist eng mit dem Thema Blutspende verbunden. 

  • Blutspenden nach Corona-Impfung ist möglich

    Blutspenden nach einer Corona-Impfung - Ist das möglich?

    Auf unseren Blutspendeterminen sorgen zahlreiche Schutzmaßnahmen für größtmögliche Sicherheit und die Minimierung des Infektionsrisikos

  • Wünsche für 2021

    Neujahrswünsche für die Blutspende 2021

    2020 lief vieles anders als geplant. Viele von euch haben die Änderungen wohlwollend aufgenommen und besonders das Terminreservierunggsystem gut aufgenommen, doch es gab auch viele Rückfragen: Wie geht es nach Corona weiter? Auch wir haben ein paar Wünsche für das vor uns liegende Jahr.

  • Süße Blutspende im Erzgebirge

    Süße Blutspende im Erzgebirge

    Blutspendende im Erzgebirge erhalten mit dem „Stadtwerke Honig“ eine süße Überraschung.

  • Bkutspendeaktion Berlin Mercedes-Benz Arena

    Vorweihnachtliche DRK-Blutspendeaktion in der Mercedes-Benz Arena in Berlin

    Vorweihnachtliche Blutspendeaktion in der Mercedes-Benz Arena in Friedrichshain mit 155 Blutspenden erfolgreich.