• Weltgesundheitstag am 7. April: Weltweit auf Gesundheitsthemen aufmerksam machen

    Weltgesundheitstag am 7. April: Gemeinsam auf Themen rund um ein gesundes Leben aufmerksam machen

    Auch regelmäßiges Blutspenden kann ein Baustein im Rahmen der eigenen Gesundheitsvorsorge sein

  • Zwischen Bürotisch und Kantine geht es auf die Liege.

    Blutspende am Arbeitsplatz

    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Blutspende im Unternehmen stattfinden kann? Und warum ist die Blutspende am Arbeitsplatz so attraktiv für Arbeitnehmer?

  • Du hast COVID-19 ausgestanden?

    Gemeinsam gegen COVID-19: Rekonvalenszenten-Plasma!

    Bereits in der Vergangenheit konnte Rekonvaleszenten-Plasma zur Behandlung von Patienten eingesetzt werden. Doch was ist eigentlich Rekonvaleszenten-Plasma und was für eine Rolle spielt es bei der Heilung von COVID-19 Erkrankten?

  • Blutspende Alexander Knappe 2021

    Eine Blutspende am Geburtstag hat für Sänger Alexander Knappe Tradition

    Für Alexander Knappe hat die Blutspende am Geburtstag Tradition. Der Sänger und Songwriter ist seit 2014 Botschafter der Stammzellspenderdatei NORD-Ost und regelmäßig als Blutspender beim DRK zu Gast.

  • Blutspenden unterstützen Patientenbehandlung

    Am 4. Februar ist Weltkrebstag

    Am 4. Februar ist Weltkrebstag. Die Beandlung von Krebspatienten ist eng mit dem Thema Blutspende verbunden. 

  • Blutspenden nach Corona-Impfung ist möglich

    Blutspenden nach einer Corona-Impfung - Ist das möglich?

    Auf unseren Blutspendeterminen sorgen zahlreiche Schutzmaßnahmen für größtmögliche Sicherheit und die Minimierung des Infektionsrisikos