Anja Freyer nimmt das gewonnene E-Bike in Rahlstedt entgegen

Mit dem gewonnenen E-Bike zur Arbeit

Anja Freyer ist eine der Gewinnerinnen der DRK-Verlosungsaktion
Autorin Susanne

von 

Susanne
,

 am 16.06.2020

Mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, ist für Anja Freyer nichts Ungewöhnliches. Die elf Kilometer bis zu ihrem Arbeitsplatz als Controllerin bei der Firma edding in Ahrensburg legt die 44-Jährige aus Siek (Kreis Stormarn) gern mal auf dem Drahtesel zurück. Seit einigen Monaten fällt diese Strecke ihr noch viel leichter. Im Spätsommer 2019 hatte Freyer an der großen E-Bike-Verlosung des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost teilgenommen – und gewonnen!

Till Quint vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gratuliert zum Gewinn
Till Quint vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gratuliert zum Gewinn

„Als Herr Quint vom DRK-Blutspendedienst mich anrief, klang er so fröhlich. Ich erinnerte mich an die Verlosung, an der ich bei meinem letzten Spendetermin teilgenommen hatte. Als ich dann hörte, dass ich ein E-Bike gewonnen habe, war ich aber doch erstmal sprachlos“, berichtete die Siekerin, als sie ihren Preis beim Fahrradhändler in Rahlstedt abholte. Till Quint gratulierte Anja Freyer noch einmal persönlich: „Es freut mich, dass wir einer treuen Blutspenderin auf diese Weise für ihr langjähriges Engagement danken konnten“, so der DRK-Referent.

Mit einem E-Bike sei Anja Freyer bislang nur im Urlaub einmal gefahren, sie freue sich deshalb jetzt umso mehr, dass sie nun Besitzerin des praktischen Gefährts ist. „Da werde ich nach der Arbeit viel entspannter zuhause bei den Kindern ankommen“, vermutet Freyer.

Mit dem Blutspenden hat sie bereits als Studentin begonnen, mittlerweile hat Anja Freyer es insgesamt schon auf weit über 20 DRK-Blutspenden gebracht. „Dieser Gewinn motiviert mich sicherlich zusätzlich. Aber Blutspenden würde ich sowieso weiterhin – mit oder ohne Losglück“.

. . .
Autorin Susanne
Susanne

Liebt als gebürtige Kielerin Wind und Meer und freut sich, dass sie auf vielen Terminen zum Thema Blutspende in Hamburg und Schleswig-Holstein Land und Leute immer besser kennenlernt.

Pressereferentin beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost am Standort in Lütjensee, Schleswig-Holstein

Ähnliche Beiträge: