Erster Gewinner-Grill hat neues Zuhause in Sulzbach gefunden.

Sommerverlosung: Erster Weber-Grill findet neues Zuhause

ist Referentin für Öffentlichkeitsarbeit für den DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen

von 

Franziska
,

 am 17.08.2020

Was wäre der Sommer ohne leckere Grillabende? Vermutlich nur halb so lecker. Deshalb und als Dankeschön an alle Lebensretter*innen, die auch bzw. gerade in schwierigen Zeiten weiterhin Blut spenden, verlosen wir noch bis Mitte September jede Woche unter allen Blutspenderinnen und Blutspendern in Baden-Württemberg/Hessen einen Weber Gas-Grill Spirit E-320 GBS Original.

Der erste von insgesamt sechs Grills hat jetzt bei Sandra und Thomas Kühl aus Sulzbach seinen Platz gefunden. Beide haben die Woche zuvor gemeinsam in Liederbach Blut gespendet, ihr Teilnahmelos in die Lostrommel geworfen und nun den Hauptpreis der Woche gewonnen. Für Frau Kühl, deren Los den Grill für die Familie gewonnen hat, war es bereits die 79. Blutspende.

Gestern war es dann soweit: Der Weber-Gasgrill wurde an Familie Kühl übergeben. Zusammen mit ihren Kindern, der befreundeten Familie Anthes aus der Nachbarschaft und dem Schwager erwarteten sie die Lieferung des guten Stücks. Die Lieferung erfolgte auf die Minute genau durch einen vom DRK-Blutspendedienst beauftragten lokalen Weber-Partner:

Der Hauptgewinn zieht mit Unterstützung ein.

 

Auf dem Teilnahmelos sah er etwas kleiner aus. Dass er doch so groß ist, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ein richtiges Profi-Gerät, schmunzelt Sandra Kühl während sie auf der Terrasse mehr Platz schafft.

Sandra Kühl,
Blutspenderin aus Sulzbach

 

Übergeben wurde der Grill vor Ort vom DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen, vertreten durch Ralf Debus, Leiter Spenderbindung und Jürgen Swoboda, Referent für den Hochtaunus-/Maintaunus-Kreis.

 

Auf der Terrasse der Familie Kühl fand der Grill dann seinen finalen Platz und wurde sogar direkt eingeweiht. Nach einem Glas Sekt bzw. Orangensaft und einer Portion Desinfektionsmittel für alle Hände wurde „angegrillt“. Nach dem ersten Biss in das Steak-Brötchen sind sich alle einig: Der Grill kann was!

 

 

 

Ich habe noch nie etwas gewonnen. Gut, vielleicht mal 25€ im Lotto, aber der Grill ist schon eine andere Hausnummer. Das hat meine Frau wirklich gut gemacht, merkt Thomas Kühl an.

Thomas Kühl
Blutspender aus Sulzbach und Ehemann der Gewinnerin

 

Wir für unseren Teil finden, beide haben da etwas richtig gut gemacht: Sie gehen regelmäßig Blut spenden. Und das, trotz ihrer Arbeit im Schichtdienst.

 

 

Wie kann auch ich einen Weber-Gasgrill gewinnen?

Ganz einfach: Jeder, der vom 03.08. bis zum 11.09.2020 beim DRK in Baden-Württemberg und Hessen Blut spendet, kann an der Verlosung teilnehmen. Das Teilnahmelos habt ihr entweder mit der Einladung zum Termin erhalten oder könnt es alternativ beim Termin bekommen. Es muss vollständig ausgefüllt beim Termin abgegeben werden und gelangt dann in den Lostopf. Wöchentlich wird dann unter allen Blutspenderinnen und Blutspendern ein Webergrill sowie drei Grillschürzen verlost. VIEL GLÜCK!
. . .
ist Referentin für Öffentlichkeitsarbeit für den DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen
Franziska

ist Referentin für Öffentlichkeitsarbeit für den DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen. Standort: Frankfurt am Main

Pressereferentin

Ähnliche Beiträge: