Fernseher Übergabe Kassel

Verlosungsaktion im DRK-Blutspendedienst Kassel

Blut spenden, Leben retten und gewinnen - der Gewinner steht fest!
Portaitbild der Autorin Friederike Bilfinger

von 

Friederike
,

 am 16.09.2020

Einen Neuen kann man immer gebrauchen, vor allem einen Smarten!

Die Rede ist vom 55 Zoll 4K LED Smart TV der Marke Samsung, welchen wir nach einer 4-wöchigen Aktion unter unseren Blutspendern im Institut Kassel verlost haben. Ursprünglich angedacht war die Verlosung des Fernsehers zur Fußball Europa Meisterschaft 2020. Doch zu dieser kam es ja aufgrund der Corona-Pandemie nicht und bis zur nächsten EM wollten wir nicht warten, vor allem da in diesem Jahr fast alles digital stattfindet und ein solch praktischer Fernseher sicherlich nicht nur für gemütliche Fußballabende genutzt wird.   

„Nicht nur Gutes für den anderen tun, sondern auch für sich“ – so beschreibt Herr Koch aus dem Landkreis Kassel seine Motivation, regelmäßig Blut zu spenden. 

Die erste Blutspende leistete er einst bei der Bundeswehr, erinnert sich Herr Koch. Dies war im Jahre 1986. Über 34 Jahre später zählt er mit 103 Spenden zu den treuesten Blutspendern der Hausspende Kassel. Umso mehr hat sich das Team in Kassel gefreut, als die Glücksfee und FSJ´lerin Valeria bei der Ziehung des Gewinnloses den Loszettel von Herrn Koch in ihren Händen hielt. „Es hat genau den Richtigen getroffen“- In diesem Punkt ist sich das Team der Hausspende mehr als einig. Als jahrelanger Spender ist Herr Koch im DRK-Blutspendedienst in Kassel nicht nur ein bekannter sondern auch ein sehr geschätzter Spender. 

Doch größer als gedacht! 

Ein 55 Zoll großer Bildschirm hat eine Bildschirmdiagonale von 140 Zentimetern. Das hört sich kleiner an als es ist. Im Internet werden die Dimensionen eines 55 Zoll Fernseher mit einer Tischplatte eines Büroschreibtisches veranschaulicht. Erst wenn man vor dem großen Karton des Fernsehers steht, bekommt man eine Vorstellung der realen Maße - diese betragen gerundet 122x69cm. Damit hat auch Herr Koch nicht gerechnet. Bei der Übergabe im Institut Kassel hat der Fernseher nach etwas Drehen und Wenden, dann doch seinen Platz im DRK Kombi gefunden und kam vollständig und in einem Stück im idyllischen Wohnort der Familie Koch an, wo Vater und Sohn schon sehnsüchtig darauf warteten, den alten Fernseher mit dem neuen Prachtstück auszutauschen und an die Wand zu montieren. 

Wir hoffen er hat dort einen guten Platz gefunden und erinnert immer wieder an den nächsten Blutspendetermin. Doch zweifellos benötigt ein eingefleischter und routinierter Blutspender - wie Herr Koch - hierfür ganz bestimmt keine Erinnerung!

Sie möchten auch so einen Fernseher gewinnen?

In Baden-Württemberg gibt es noch die Möglichkeit im Institut Heidelberg bis zum 30.09.2020 und im Institut Tübingen bis zum 02.10.2020 den gleichen Fernseher zu gewinnen. Ganz nach dem Motto: Blut spenden, Leben retten und gewinnen! Zur Terminreservierung geht es hier.

. . .
Portaitbild der Autorin Friederike Bilfinger
Friederike

Ist Referentin im Bereich Spenderbindung und unterstützt die Institute des DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen in allen Belangen.

Referentin

Ähnliche Beiträge: