• Grafik mit dem Schriftzug 3 Fragen, 3 Antworten, 1 Held

    3 Fragen. 3 Antworten. 1 Held!

    Jolie ist ein echtes Nordlicht, Pasta-Liebhaberin und jederzeit für eine Runde Volleyball zu haben. Seit einem Jahr ist sie in Hamburg auf dem Weg, Hebamme zu werden, wobei ihr Kaffeebecher gerade in Frühschichten ihr ständiger Begleiter ist.

  • Titelbild Magazin It's a match Porträts

    Spagat zwischen Karriere und sozialem Engagement: Für Universalspenderin Angela kein Problem

    Die Berlinerin kam durch ihren Vater auf die Idee, auch selbst mit Blutspenden anderen Menschen zu helfen

  • Conny und Greta stellen den Podcast vor

    Fünfte Podcast-Folge ist da!

    Unsere Podcast Folge für den Juli ist da: Diesmal geht es um das ernste Thema kritische Versorgungslage.

  • Logo, Titelbild Kampagne It's a match, Portraits, Fotos Spender Empfänger

    „Glück bedeutet für mich, anderen Menschen mit einer Blutspende zu helfen“

    Nancy Bayerl erzählt ihre bewegende Geschichte, wie sie zur Blutspende gekommen ist.

  • Ministerpräsident Daniel Günther bei der Blutspende in Sehestedt

    Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther besuchte unseren Blutspendetermin in Sehestedt

    Blutspenden werden in der Sommer- und Reisezeit wieder dringend benötigt

  • Titelbild Magazin It's a match Porträts

    Mein Kind lebt dank Blutspenden

    Mein Kind lebt dank Blutspenden!

    „Meine Tochter benötigte seit ihrer Geburt 17 Bluttransfusionen. Ich war jedes Mal erleichtert, als das Blut geliefert wurde“, sagt Mama Melanie aus Sachsen. Die Dolmetscherin wurde inzwischen selbst zur Blutspenderin.