Conny und Greta stellen den Podcast vor

1. Episode ist da - Blutspende Podcast

Blutspendedienste Baden-Württemberg – Hessen und Nord-Ost

von 

DRK-Blutspende Team
,

 am 26.03.2021

500 Milliliter Leben - der Blutspende Podcast

Vor einigen Tagen haben wir euch mit unserem Ankündigungsartikel bereits vorgewarnt- nun ist es soweit: unsere erste Podcast-Folge ist da. 500 Milliliter Blut- der Blutspende Podcast startet!

Du hast noch gar nichts von unserem neuen Projekt mitbekommen und willst nichts verpassen? Kein Problem, hier kannst Du nochmal in den Teaser reinhören:

Verpasst? Hier geht's zum Trailer

 

Erste Episode ist da!

Nun ist es endlich soweit: Die erste Folge unseres Podcasts ist da!

 

Worum geht es eigentlich? Erstmal wollen wir euch unseren Podcast vorstellen. Was haben wir eigentlich vor und wer wird zu hören sein?
In unserer ersten Podcast-Folge erfahrt ihr außerdem, was es mit der Blutspende auf sich hat. Warum sie lebenswichtig ist, wann Menschen auf das Blut anderer angewiesen sind und warum. Wusstest ihr beispielsweise, dass es nur 500 Milliliter Blut braucht, um bis zu drei Menschenleben zu retten?

Unsere beiden Moderatorinnen stellen sich vor und geben euch einen kurzen Einblick darüber, was euch während der nächsten Folgen erwartet!

 

 

It's a Match!
Die neue Aufmerksamkeitskampagne der DRK-Blutspendedienste Nord-Ost und Baden-Württemberg Hessen

 

Wer unser Magazin schon eine Weile verfolgt, hat den Kampagnenstart unserer neuen Kampagne It's a Match - #Passtperfekt mitbekommen. Sie thematisiert die große Suche nach der idealen Partie, die Leben schenkt und Leben rettet. Ganz im Stile der Dating-Landschaft. Die Kampagnenvisuals sind mittlerweile bekannt- Sie zieren unsere Webseite, Fahrzeuge und unsere Social Media auftritte. Doch, wie kam es eigentlich zu dieser Idee und wer steckt dahinter? In unserer Podcast-Folge ist Thomas Matthew zu Besuch, der uns erzählt, wie aus einer Idee eine Kampagne wurde.

Thomas Mathew, Creativ Director bei Scholz & Friends, war maßbeglich an der Idee zur Kampagne „It´s a Match“ beteiligt. Er berichtet darüber, wie das Konzept zur Kampagne entstand, gibt Einblicke in die Agenturarbeit und verrät, weshalb die Arbeit für die DRK-Blutspendedienste eine Herzensangelegenheit für ihn darstellt.

 

 

Noch nicht genug?

Einmal im Monat erscheint eine neue Folge des neuen Podcasts. Wir kündigen die neuen Folgen hier im Magazin an, ihr könnt uns aber auch auf Spotify oder Apple Music folgen, sodass ihr gleich benachrichtigt werdet, wenn wir eine neue Folge hochladen.

Feedback erwünscht!

Auch für uns ist der Podcast ein spannendes neues Medium! Wir sind gespannt, wie er bei euch ankommt, deshalb schickt uns euer Feedback, eure Wünsche und Anregungen, oder auch eure Kritik an: podcast(AT)blutspende.de

Wir freuen uns von euch zu hören!

. . .
Blutspendedienste Baden-Württemberg – Hessen und Nord-Ost
DRK-Blutspende Team

Hier schreibt das Team der DRK-Blutspendedienste.

Wir beantworten alle Eure Fragen rund um das Thema Blutspende. Neugierig? Schreibt uns an! 

magazin@blutspende.de


Ähnliche Beiträge: