3 Fragen. 3 Antworten. 1 Held*in

3 Fragen. 3 Antworten. 1 Held!

Blutspendedienste Baden-Württemberg – Hessen und Nord-Ost

von 

DRK-Blutspende Team
,

 am 28.07.2021

3 Fragen. 3 Antworten. 1 Held*in!

Jolie ist ein echtes Nordlicht, Pasta-Liebhaberin und jederzeit für eine Runde Volleyball zu haben. Seit einem Jahr ist sie in Hamburg auf dem Weg, Hebamme zu werden, wobei ihr Kaffeebecher gerade in Frühschichten ihr ständiger Begleiter ist. Die 20-jährige Studentin bekam ihr soziales Engagement direkt in die Wiege gelegt: Ihre ganze Familie geht regelmäßig zur Blutspende! Als kleines Mädchen begleitete sie ihren Vater zur Blutspende, vor allem der leckeren Brötchen wegen. Kaum 18 Jahre geworden, begann sie selbst regelmäßig Blut für Menschen in Not zu spenden. 

Nicht nur, dass sie mit dem Wissen, dass Blutspenden notwendig und wichtig sind, groß geworden ist, auch ihr Beruf führte es ihr im Klinikalltag vor Augen. 

„Während einer Geburt steht die Welt für die Eltern für einen Moment still. Im Raum ist dann so viel Freude und Glück. Wenn man dann sieht, dass es einer Mutter oder auch einem neugeborenen Kind schlecht geht, dann will man einfach unbedingt helfen. Das kann ich auch mit einer Blutspende“, so Jolie.

Für unsere Helden-Serie haben wir sie in Hamburg besucht, wo sie uns erzählte, was Blutspenden für sie bedeutet, weshalb es wichtig ist, Lebensretter zu sein und warum wir viel mehr Held*innen brauchen. 

Liebe Jolie, vielen Dank! Es war uns ein Fest.👏🥳🧡

Kennt ihr auch einen Helden, bei dem wir unbedingt vorbeischauen sollten? Seid ihr vielleicht selbst Helden? Lasst es uns wissen! Tackt eure ganz persönlichen Lebensretter in den Kommentaren! #weristeinheld #wirsuchenhelden
 

Jolies Stimme kommt euch bekannt vor? Dann habt ihr sicher unsere Podcast-Folge "Blutleere Sommer" gehört. Dort war Jolie nämlich zu Gast. Ihr habt die Folge verpasst? Dann schnell nachhören!

. . .
Blutspendedienste Baden-Württemberg – Hessen und Nord-Ost
DRK-Blutspende Team

Hier schreibt das Team der DRK-Blutspendedienste.

Wir beantworten alle Eure Fragen rund um das Thema Blutspende. Neugierig? Schreibt uns an! 

magazin@blutspende.de


Ähnliche Beiträge: